3 Spiele, 3 Siege – Griffins festigen Platz 2

Sunday Night Hockey in Ingolstadt. Die Griffins-Buam setzen sich in einem umkämpften Spiel durch und gehen als Sieger vom Eis.

Die Schanzer Panther Ingolstadt gingen früh in Führung: In der 5. Minute erzielte B. Demmel das 1:0. Unsere Antwort ließ jedoch nicht lange warten: Ben Achcenich glich in Überzahl mit einem platzierten One-Timer aus, gefolgt von Davide, der ebenfalls mit einem wuchtigen Schuss den Weg durch viele Beine zu dem 2:1 fand. Unsere #27 brachte uns mit seinem ersten Tor für die Griffins die wichtige Führung. Die Panther glichen jedoch in der 11. Minute durch Thomas Hörner aus. Gerald Mayerl brachte die Griffins in der 13. Minute erneut in Führung. Nun beruhigte sich das Spiel etwas, zumindest was die Torausbeute anging. In den noch verbleibenden zwei Dritteln folgten keine Tore mehr jedoch viel zu viele Strafen, vor allem auf der Griffins Seite… Ob diese nun verdient waren oder nicht, möchten wir an dieser Stelle nicht näher kommentieren.

Am Ende haben die Griffins zu ihren bewährten Stärken zurückgefunden und sind füreinander eingestanden 🦅💙 Abschließend ist zu sagen, dass es ein spannendes Spiel mit hoher Qualität und schnellen Phasen war.

Nun heißt es Kräfte sammeln und voller Fokus auf die kommenden Spiele. Am 05.12. erwartet uns der EFM 1984 im Pokal Viertelfinale. Und am 07.12. folgt das Topspiel der MEL 1 gegen den aktuell Tabellenführer Weststorm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert